Unsere Leidenschaft ist Praxis-IT

Eva Praxissoftware

EVA Praxissoftware – Seit fast 40 Jahren entwickeln wir Software für Ärzt:innen. Deswegen
wissen wir ganz genau, welche Funktionen für eine Praxis wichtig sind
und mit welchen Herausforderungen Praxen im Alltag konfrontiert werden.

Entwickelt von Akademikern – perfektioniert von Ärzten

Durch unsere jahrelange Erfahrung und den engen Kontakt zu Praxen aller
Fachrichtungen konnten wir die Funktionen und Module von EVA auf Ihre
Bedürfnisse perfektionieren. Auf Leistung und Performance achten wir
schon immer und mit EVA erhalten Sie die effizienteste Softwarelösung
für Ihre Praxis.

einfacher workflow

EVA wurde für niedergelassene Ärzte und medizinischer Versorgungszentren entwickelt

Hohes Arbeitstempo

Durch hochwertige Linuxserver bieten wir, Ihnen ein Programm, welches Ihrem alltäglichen Tempo standhält.

Suchfunktion

Entscheidungsrelevante Informationen, Formulare & Dokumente lassen sich in Sekundenschnelle aufrufen.

IT-Security

Als autorisierter Partner von Sophos bietet abasoft eine erstklassige Firewall und einen zuverlässigen Virenschutz.

All-In-One

EVA basiert auf dem neusten Stand der Softwaretechnik ist kompatibel mit allen Technologien der Zukunft.

Kompatibilität

Unkomplizierte Einbindung externer Geräte möglich - zusätzliche Hard- oder Software sowie Plugins sind nicht nötig.

Support

Wir sind für Sie da. Unsere Hotline erreichen Sie werktags von 08.00 Uhr bis 18.00 Uhr

Einfache Umstellung

Wir begleiten Sie von der Einführung des Systems bis hin zum Support und beantworten Ihre Fragen.

KV- & KBV-zertifiziert

Für alle Anwendungen, sowie für alle HzV- und FZV-Verträge ist EVA von gematik, KBV, DGUV etc. zertifiziert.

Wir sorgen für den optimalen Workflow mit der EVA Praxissoftware

Durch dienstleistungsorientiertes Denken, Pflege der Kommunikation mit Ihnen und die passende Softwarelösung für Ihre Praxisanforderungen ist EVA die Praxissoftware für Sie. Wir bieten Ihnen alles aus einer Hand – Installation, Support und Software – mit dem Ziel: Sie konzentrieren sich auf das Wesentliche – alles andere übernehmen wir!

Wir hören genau zu

Damit Sie gesetzeskonform arbeiten, erhalten Sie von uns regelmäßige Online-Updates. . Unsere Medikamentendatenbank ABDATA wird alle 14 Tage von uns aktualisiert. In den neusten Versionen von EVA finden Sie zusätzlich viele verbesserte und optimierte Funktionen.

Erreichbarkeit

Sie erreichen bei technischen Fragen immer direkt unsere qualifizierten und zertifizierten Techniker:innen und alternativ unsere EVA-Hotline für den Software-Support.

Umstellung

Basierend auf dieser langjährigen Erfahrung ist es uns gelungen, eine spezielle Methodik zu entwickeln, mit der wir Umstellungen so unkompliziert und einfach wie nur möglich gestalten können.

Funktionsumfang

EVA ermöglicht Ihnen die einfache Verwaltung und Organisation Ihrer Daten. Viele Module sind bei EVA für Sie bereits kostenfrei (z. B. Bundeseinheitlicher Medikationsplan, Abrechnungshilfen, u.v.m.)

Qualität ist bei uns Standard

Interne Prozesse und Arbeitsabläufe werden bei uns kontinuierlich verbessert und optimiert. Kund:innenorientierung und Qualitätssicherung nehmen wir ernst. Stetig arbeiten wir daran, unsere Kund:innenzufriedenheit zu steigern. Wir prüfen und erfassen jährlich ein Stimmungsbild zur Steigerung unserer Kommunikationsstrukturen nach innen und nach außen. Zusätzlich haben unsere Kunden:innen immer die Möglichkeit, Programmwünsche oder andere Extras / Anregungen an uns zu richten. Unser Anspruch ist es, diese systematisch zu bearbeiten, damit keine Anregung verloren geht.

Unsere Partner

Wir arbeiten ausschließlich mit namhaften Hersteller:innen und Partner:innen zusammen.

Zufriedene Kund:innen

Zufriedene Kunden

https://youtu.be/lWBqsXeG8i8

Kerstin Schulz und Fotula Grivelis) 2 aus der Praxis Pneumologie am Schelztor loben die firmeneigene Hotline.

5/5
https://youtu.be/_JiCP-vz24I

Neurologe und Psychiater Dr. med. Hans Weidmann arbeitet seit 15 Jahren mit EVA.

Telematikinfrastruktur können wir!

Interne Prozesse und Arbeitsabläufe werden bei uns kontinuierlich verbessert und optimiert. Kundenorientierung und Qualitätssicherung nehmen wir ernst. Stetig arbeiten wir daran, unsere Kundenzufriedenheit zu steigern. Diese Umfrage erfassen wir jährlich. Zusätzlich haben unsere Kunden immer die Möglichkeit, Programmwünsche oder andere Extras / Anregungen an uns zu richten. Unser Anspruch ist es, diese systematisch zu bearbeiten, damit keine Anregung verloren geht!
Logo-abasoft-EDV

Genderhinweis

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird bei Personenbezeichnungen und personenbezogenen Hauptwörtern die männliche Form verwendet. Entsprechende Begriffe gelten im Sinne der Gleichbehandlung grundsätzlich für alle Geschlechter. Die verkürzte Sprachform hat nur redaktionelle Gründe und beinhaltet keine Wertung.

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Genderhinweis

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird bei Personenbezeichnungen und personenbezogenen Hauptwörtern die männliche Form verwendet. Entsprechende Begriffe gelten im Sinne der Gleichbehandlung grundsätzlich für alle Geschlechter. Die verkürzte Sprachform hat nur redaktionelle Gründe und beinhaltet keine Wertung.