Ihre Quartalsabrechnung weist Fehler auf, zum Beispiel: „Ziffern abgerechnet, Schein fehlt“
Wie können Sie nun prüfen, welche Ziffern welchem Abrechnungsschein zugeordnet sind? Oder ob die Ziffern überhaupt schon einem Schein zugeordnet worden sind?
1. Patienten aufrufen
2. Nun dürfen Sie zu der abgerechneten Ziffer springen, sodass Sie diese wie folgt sehen können (siehe Bild 1).

3. Jetzt können Sie mit der rechten Maustaste auf die schwarz umrandete 1 klicken, dann sehen Sie sofort ein Pop-Up Fenster, welches Ihnen anzeigt, auf welchem Schein diese Ziffern abgerechnet sind (siehe Bild 2).

4. Wenn Sie nun feststellen, dass Ihre Ziffern dem falschen Schein zugeordnet sind, müssen Sie in die Ziffernkorrektur springen (Doppelklick auf eine entsprechende Ziffer). Hier können Sie dann über die Tastenkombination [STRG + A] den zugeordneten Schein ändern (siehe Bild 3).

Kommentar schreiben