Kurzfristige Änderung der Bestellmengen für Impfstoffe

Das Bundesministerium für Gesundheit (BMG) hat beschlossen, die Impfstoffmenge für BioNTech/Pfizer ab Ende November vorläufig zu beschränken. Vorwiegend wird Impfstoff von Moderna angeboten. 

 

Für die nächste Impfstoffbestellung bedeutet das, dass pro Arzt bis zu 5 Vials (30 Dosen) von BioNTech/Pfizer bestellt werden können. Für den Impfstoff Moderna und Johnson&Johnson liegt keine Obergrenze der Menge vor. Des Weiteren beachten Sie für den Impfstoff von Moderna bitte folgendes:

  • Für die Grundimmunisierung: zwei Dosen zu je 0,5 ml
  • Für Auffrischimpfungen: 0,25 ml

Die Bestellung muss bis Dienstag, den 23. November bis 12 Uhr ausgelöst werden. 

 

Achtung: 

❗Die Liefermenge des Herstellers BioNTech/Pfizer wurde nun doch noch auf bis zu 48 Dosen (8 Vials) aufgestockt.

Arzt Praxissoftware Software Praxisprogramm abasoft corona arztpraxis booster impfung auffrischimpfung Impfstoffbestelllung moderna

Quelle: https://www.kbv.de/html/1150_55505.php, https://www.kbv.de/html/1150_55515.php

 

#pvs #praxisverwaltungssoftware #arzt #mfa #arztpraxis #praxisIT #BundesministeriumFürGesundheit #corona #boosterimpfung #staysafe #auffrischimpfung #covid19Schutzimpfung #impfstoffbestellung 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0