Tipp der Woche: Absender im EVA Archiv zusammenführen

Absender können in der Absenderverwaltung im EVA Archiv zusammengeführt werden. Zum EVA Archiv gelangen Sie, indem Sie in der Menüleiste in EVA auf folgendes klicken. 

==> Extern

  • EVA Archiv
  • Starten

Um die Absender zu verwalten, klicken Sie im EVA-Archiv auf

==> Extras

  • Absender verwalten

oder über die

 

==> [F8-Taste]

 

Zunächst muss ein Absender ausgewählt werden, der mit anderen Absendern zusammengeführt werden soll. Ist der Absender markiert, drücken Sie auf „zusammenführen“. Anschließend öffnet sich ein Dialog, in dem eine Tabelle mit allen Absendern zu sehen ist. Nun können alle Absender ausgewählt werden, die in dem zuvor ausgewählten Absender zusammengeführt werden sollen. Dafür müssen die entsprechenden Absender in der linken Tabelle markiert und mit dem Pfeil-Button in der Mitte in die rechte Tabelle verschoben werden.

 

Hinweis:

Dieser Vorgang lässt sich nicht rückgängig machen!

 

Sobald auf „Zusammenführen“ gedrückt wird, werden alle Absender, die in der rechten Tabelle stehen, mit dem Absender (siehe Bild oben) zusammengeführt.

 

Sollte bei der Zusammenführung folgender Hinweis erscheinen:

„Derzeit besteht kein Zugriff auf die benötigte Ressource“. Muss der Vorgang kurz pausiert und in wenigen Minuten erneut versucht werden. Das ist kein Grund zur Sorge und bedeutet lediglich, dass ein anderes Programm gerade auf die Absender zugreift und sie nach wenigen Sekunden wieder freigibt.

Tipp der Woche EVA Tipps Praxissoftware Praxisverwaltung abasoft EVA Archiv Absender Absender verwalten

Kommentar schreiben

Kommentare: 0