
Die Bundesinitiative „Rauchfrei leben“ startete zum Weltnichtrauchertag eine Aufklärungsaktion. Ärzte können darauf aufmerksam machen und kostenlose Infokarten in Ihrem Wartezimmer auslegen. Die Bundesdrogenbeauftragte Daniela Ludwig löste zusammen mit dem Bundesgesundheitsministerium die Kampagne aus und holte sich einige Unterstützer wie die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung, der Bundesärztekammer, den GKV-Spitzenverband und die KBV ins Boot.
Die Aktion richtet sich an langjährige und starke Raucher und soll sie dazu aktivieren, mit dem Rauchen aufzuhören. Die Infokarten weisen auf mögliche Angebote hin.
Die Infokarten können Sie kostenfrei bei der Bundesregierung anfordern.
Quelle: https://www.kbv.de/html/1150_52644.php
Bildquelle: https://www.pexels.com/de-de/foto/holz-mann-menschen-frau-5932301/
#Rauchen #praxisalltag #infokarten #arzt #praxisteam #auslagewartezimmer #wartezimmer #nichtrauchen #mitdemrauchenaufhören #suchtbekämpfen #bundesregierung #kbv #drogenbeauftragte
Kommentar schreiben