Die 5 besten Medizin Podcasts

Was sind Podcasts?

Ein Podcast kann man sich wie eine vorab aufgezeichnete Radiosendung vorstellen. Die auf einer Vielzahl von Plattformen für den Konsum erhältlich ist. Oft sind die Gastgeber (und Gäste) ganz alltägliche Menschen, die ihr Fachwissen und ihre Erfahrungen teilen.

 

Podcasts in Deutschland

In Deutschland sind Podcast noch nicht alt zu geläufig. Allerdings werden Podcasts für immer mehr Menschen Teil des Alltags. Die Auswahl und Anzahl der jeweils verfügbaren Podcasts werden jeden Tag vergrößert.

 

 

Statistik: Wie oft nutzen Sie Podcasts, egal in welcher Form? | Statista
Mehr Statistiken finden Sie bei Statista

 

Gut für zwischen durch

Ärzte und Medizinische Fachangestellte sind dafür bekannt viel zu arbeiten. Demensprechend bleibt wenig Zeit für andere Dinge. Da macht es Sinn, dass man seine begrenzte Freizeit effizient gestaltet.

 

Nichts ist da besser als ein Podcast. Egal, ob man morgens zur Arbeit pendelt oder abends noch eine Runde laufen geht. Einfach das Handy in die Tasche und Kopfhörer einstecken und los geht der Podcast!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0