Hausärzte müssen für die Herdenimmunität besser vergütet werden

Herden Herdenimmunität verwaltungsaufwand hausarztpraxis allgemeinarztpraxis allgemeinmediziner mediziner impfung impfungen covidimpfung impfung biontech astazeneca

Der Verwaltungsaufwand in der Hausarztpraxis steigt und viele Ärzte müssen sich zusätzliche Software und weiteres Zubehör anschaffen um den Anforderungen noch standzuhalten.

 

Gerade Impfunwillige müssen zusätzlich aufgeklärt werden, was wiederum höhere Kosten verursacht, die der Hausarzt vergütet bekommen sollte.

Entscheidend für eine höhere Impfbereitschaft in der Bevölkerung ist also die proaktive Aufklärung und Information. Eine eindeutige Vorgehensweise ist in der aktuellen Impfkampagne leider noch nicht zu erkennen.


 

Quelle: https://www.esanum.de/today/posts/herdenimmunitaet-gegen-coronavirus-nur-mit-besserem-verguetungssystem-fuer-aerzte

 

 

#vergütung #bezahlung #arztsoftware #arztpraxis #arzthelfer #praxisteam #abrechnungsmanagerin #abrechnungsmanagement #videosprechstunde #impfen #impfungen #impfgegnern #praxis

Kommentar schreiben

Kommentare: 0