Tipp der Woche: Fallakte mit zweigeteilter Anzeige (datumsunabhängig)

Die Fallakte kann in zwei Bereiche aufgeteilt werden.

Der untere Bereich wird durch den schon bekannten Falleditor benutzt. Im oberen Bereich können zusätzlich beliebige Textgruppen in einer datumsunabhängigen Form dargestellt werden (siehe Bild 1: hier Textgruppe C und DD)

Ärzte Praxisverwaltung Praxissoftware Fallakte Falleditor datumsunabhängig andere Anzeige

Ein Mausklick auf das ▓-Symbol (in der unteren rechten Ecke, siehe Bild 2) öffnet ein Menü zur Eingabe der Textgruppe und der Anzahl der Zeilen, die maximal anzuzeigen sind.

 

Ärzte Praxisverwaltung Praxissoftware Fallakte Falleditor datumsunabhängig

Für die Textgruppe D (Diagnosen) werden nur Einträge ab der Quartalsgrenze (Kasse) bzw. erster abzurechnender Ziffer (PL/BG) berücksichtigt. Bei Medikamenten werden Präparate, die mit Hilfe der Medikamentendatenbank verordnet wurden, nur einmal angezeigt. Ein Mausklick auf den Inhalt der Textgruppe springt im Falleditor zum entsprechenden Datum.

 

Wenn der Inhalt einer Textgruppe nicht in das Anzeigefeld passt, kann mit Mausklick auf "«" bzw. "»" weiter Inhalt auf- und zu geblättert werden. Ein Mausklick auf das –-Symbol klappt die Textgruppenanzeige in den Ursprungszustand zurück.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0