Qualitätsmanagement Zertifikat offiziell erhalten

abasoft EVA Praxissoftware Arztsoftware DEKRA Qualitätsmanagement ISO

Wir sind ungemein stolz auf unseren großen Erfolg!

Heute haben wir unser offizielles Zertifikat von der DEKRA erhalten. Damit ist abasoft EDV-Programme GmbH nun offiziell ISO 9001:2015 zertifiziert. Damit möchten wir nicht nur intern unsere Prozesse verbessern, sondern auch unseren Kunden eine noch besser Qualität bieten.

 

Neben der Optimierung von Prozessen, werten wir regelmäßig unsere Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit aus und haben unter anderem eine systematische Lieferantenauswahl sowie -bewertung. Dies sind nur ein paar von vielen Vorteilen die sich aus dem Qualitätsmanagementsystem ergeben. 

 

Wir freuen uns, unseren Kunden somit eine stetig wachsende Qualität und Professionalität bieten zu können.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Stefan Lodders (Montag, 26 März 2018 18:49)

    Herzlichen Glückwunsch!
    Bitte nicht vergessen, dass es aber einfach heißt, dass das QM der ISO-Norm entspricht, so wie ein Blatt Papier DIN A4. Es sagt nichts über die Qualität des QM aus, nichts über die Firma und nichts über die Produkte. Das kommt mit den Menschen, die das QM tatsächlich mit Leben füllen wollen müssen. Da zeigt sich dann die unzertifizierbare Qualität des Erstellers des QM, ob die Menschen das QM bedienen oder das QM die Menschen.

  • #2

    abasoft EDV-Programme (Donnerstag, 29 März 2018 17:07)

    Lieber Herr Lodders,
    vielen Dank für Ihren Kommentar.
    Sie haben natürlich absolut recht. Allerdings sind wir bei abasoft alle sehr bestrebt unsere Qualität zu steigern und uns stetig zu verbessern. Dabei wollen wir sowohl unsere Prozesse optimieren als auch unser Leitbild langfristig umsetzen. Aus dem Grund haben wir unser QM-System gemeinsam erstellt und nicht alleinverantwortlich unserer QMB überlassen. Im Prinzip hat jede Abteilung selbstständig ihr Teil zum QM-System beigetragen, weshalb es von allen Mitarbeitern gelebt wird. Darauf sind wir sehr stolz.
    Es hat sich bei uns, seit der Einführung des QMS bereits sehr viel positives getan. Sicherlich ist die Einführung eines QMS mit sehr viel Arbeit verbunden, aber es lohnt sich definitiv-dafür müssen natürlich alle an einem Strang ziehen. Teamarbeit und das agieren im Team wird bei uns aber generell groß geschrieben.
    Herzliche Grüße
    Jasmin Patricia Nigido