Ihr Support liegt uns am Herzen !

abasoft EVA Praxissoftware Ausbildung

Technischer Support ist uns wichtig!

 

Deshalb bilden wir mit Herzblut Fachinformatiker aus. Nils von Pflug ist im 1. Ausbildungsjahr zum Fachinformatiker Systemintegration und unterstützt unser engagiertes Technik Team!

 

Was zeichnet die Ausbildung bei abasoft aus?

Das besondere an der Ausbildung bei abasoft ist das es immer etwas zu tun gibt. Langeweile kennen wir hier nicht. Jeder gibt in seiner Position das Beste und hilft wo er kann. Dadurch erhält man auch einen Einblick in Tätigkeitsfelder die einen sonst vielleicht nicht betreffen würden. Der eigene Erfahrungshorizont wird dadurch sehr breit und bringt einen selbst definitiv weiter. Gerade als Techniker hat man ein vielseitiges Aufgabengebiet. Von der Neuinstallation bis zur Einstellung von unseren internen Telefonen inkl. Aufbau neuer Arbeitsplätze ist bei uns Fachinformatikern alles dabei. Das spannende an der Arbeit ist auch, dass kein Problem unserer Kunden dem anderen gleicht. Ich habe mittlerweile schon viele Kunden treffen dürfen und bisher konnte ich nur neue Erfahrungen machen. Das besondere an der Firma ist eben auch der hohe Grad an Gestaltungsfreiraum. Man ist bereits seit Beginn an viel selbstständig tätig und lernt dadurch, meiner Meinung nach, am meisten. Wir, bei abasoft, kennen uns alle persönlich. Dadurch haben wir ein unglaublich angenehmes Arbeitsklima. Jeder steht für den anderen ein und arbeitet nach dem Motto „einer für alle – alle für einen“. 

 

Unsere offenen Stellenangebote sowie Ausbildungsstellen finden Sie unter: https://www.abasoft.de/abasoft/karriere/

Kommentar schreiben

Kommentare: 0